Sonntag, 4. Mai 2014

Strom im Alltag



Heute findet man überall Strom und es ist fast unmöglich heutzutage ohne es zu Leben.Strom ist jetzt schon so alltäglich wie die Sonne und man begegnet es in Haushaltsgeräten.
Strom ist überall zB:im Wecker, im Handy, im Auto, im Zug, usw.
Strom ist schon so selbstverständlich, dass es sogar nicht mehr auffällt.
Trotzdem geht ohne Strom gar nichts.

Strom:Gefährlich!!!

Wenn man Strom aus einem anderen Sichtwinkel betrachtet kann man auch sehen, dass es gefährlich ist. Zum Beispiel kann man sich bei  einem Stromschlag  tödlich verletzen.
Wenn der Stromschlag harmlos ist hat man natürlich nichts zu befürchten ,aber wenn es ein grösserer ist dann kann es auch mal zu Herzstillstand oder Atemlähmung führen.
Wenn man vom Blitz getroffen wird ist das auch nicht ohne, denn die Folgen können sehr schlimm sein und von Gedächtnisstörungen bis hin zu schweren Traumata. Also passt gut auf wenn ihr bei einem Gewitter draußen seid.







6 Kommentare:

  1. Hallo Romuald,
    du hast Recht, ein Leben ohne elektrischen Strom kann man sich heutzutage wirklich kaum noch vorstellen. Dies zeigt uns wie abhängig wir heutzutage von dieser Energieform geworden sind.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Romuald dass du mich vor diesen Gefahren vom Stom i nformiert hast. Deine Schreibweise ist super. Ich bin stolz auf dich!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Sven aber ich muss dich leider korrigieren, es ist Strom und nicht Stom.Trotzdem Danke!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Romuald, jetzt weiS ich wie schrecklich Strom ist und gefährlich!
    Ich werde ab nun viel mehr sparen.

    AntwortenLöschen
  5. ist Strom sao gefährlich?? das habe ich nicht gedacht also ich wusste dass es nicht ohne ist aber dass man sichj so "verletzen" kann wusste ich nicht deswegen gute Artbeit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant, jetzt weiß ich wie gefährlich Strom ist. Weiter so. :D

    AntwortenLöschen